Gymnasium am Kattenberge

Buchholz, Niedersachsen

Gymnasium am Kattenberge

Das Gymnasium am Kattenberge (GAK) ist ein öffentliches Gymnasium in Niedersachsen (Adresse: Sprötzer Weg 33, 21244 Buchholz in der Nordheide). Unsere Schule besuchen etwa 1400 Schülerinnen und Schüler, die wiederum von 120 Lehrkräften unterrichtet werden. Neben dem Regelunterricht können sich die Schüler für den Musikzweig oder die Laborklassen anmelden. Unsere Schule hat bereits viele Auszeichnungen bekommen. Wegen unseres naturwissenschaftlichen
Zweiges sind wir als MINT (Naturwissenschaft, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) -freundliche Schule ausgezeichnet worden und stolz darauf, uns seit Sommer 2015 MINT-EC zertifizierte Schule nennen zu dürfen. Zusätzlich wurden wir auch als humanitäre und sportfreundliche Schule ausgezeichnet.
Wir, als erste Laborklasse Niedersachsens, interessieren uns sehr für naturwissenschaftliche Projekte. Das Junior Science Café wird der Abschluss unserer gemeinsamen Zeit als Laborklasse sein. Seit März 2016 ist das Gymnasium am Kattenberg im Junior Science Café-Netzwerk.

Webseite: http://www.gak-buchholz.de/

Cafés an dieser Schule

Gymnasium am Kattenberge

Gymnasium am Kattenberge