Die digitale Welt und der Mensch

Hier in unserem Junior Science Cafe am AVG beschäftgen wir uns mit dem Thema Mensch 2.0. Das Cafe wurde von den Medienscouts erarbeitet und organisiert.

Andreas-Vesalius-Gymnasium

Musiksaal E39, Ritterstraße 4, 46483 Wesel

30. November 2016, 18:30

Kategorien: Technologie     Digitale Medien

Unbekannt Keine CC-Lizenz

Thesen

1

E-sports stecken in den Kinderschuhen und sind im Aufmarsch.

2

In Zukunft werden die Autos alleine fahren.

3

In Zukunft kaufen die Kühlschränke für uns ein.

4

Roboter sind heute schon tägliche Begleiter unseres Lebens.

5

Ohne die Technik sind wir verloren.

In unserem JSC wurde das Thema Mensch 2.0 bearbeitet. Wir haben unseren Schwerpunkt in diesem Thema vor allem auf die Entwicklung bis jetzt und die weitere Entwicklung in der Zukunft gelegt. Wir beschäftigten uns ebenfalls mit den Risiken und Vorteilen der Technik beschäftigt. Dabei wurde viel diskutiert und debattiert. Wir hatten leider aufgrund der ersten Teilnahme keine Experten vor Ort und somit konnten wir leider keine Thesen aufstellen. Die Vorbereitung war ein wenig stressig jedoch sehr interessant und lehrreich. Im Verlauf des Vortrags wurden immer wieder abwechslungsreiche Fragen durch das Publikum gestellt und gezielt und mit großer Freude beantwortet. Der Vortrag hat im großen und ganzen sehr viel Freude und Spaß gemacht. Uns wurde dank des Vortrages eine Radio Sendung angeboten.

Betreuer

André Steffans

Betreuer

Sascha Feldbusch

AG

Junior Science Café-AG Andreas-Vesalius-Gymnasium

Schule

Andreas-Vesalius-Gymnasium

Wesel, Nordrhein-Westfalen